Startseite ALT

Mein Name ist Daniel Horstkötter und ich komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets (Castrop-Rauxel).
Ich bin zertifizierter Psychologischer Berater / Life Coach, sowie zertifizierter Trainer für Achtsamkeit und Stressmanagement.


Ich begleite dich auf deinem Weg heraus aus der Krise, zu mehr Achtsamkeit und weniger Stress.

Du kannst mit mir, als neutrale Person im geschützten Rahmen, über alle deine Sorgen und Themen vertraulich sprechen (Du erhältst von mir auch eine schriftliche Schweigepflichtserklärung). Ich gebe deinen Gedanken und Gefühlen Raum, nehme deine Themen und Sichtweisen ernst, und begegne dir mit Wertschätzung und Empathie.

Im Coaching erarbeiten wir gemeinsam deinen individuellen Lösungsweg. Ich gebe dir hierbei keine schlauen (und vielleicht nicht passenden) Ratschläge, welche nur aus meiner Biographie entstammen, die aber nicht zu dir passen…denn unpassende Ratschläge können Türen verschliessen, richtige Fragen allerdings Türen öffen.
Ich rege durch gezielte Fragen und Interventionen deine Selbstreflektion an, damit du zu deiner ganz persönlichen Lösung kommst und an geeigneter Stelle gebe ich psycho-edukative Impulse.

Je nach Thema, können wir unterstützend auch Achtsamkeits- und Stressmanagement-Techniken einbringen, wenn gewünscht.

Wenn ich dein Interesse geweckt haben sollte, melde dich gerne bei mir.


Herzliche Grüße

Daniel